Unternehmens-Kommunikation
Erich Zeiss

In den 80er-Jahren hatte die Traditions-Metzgerei aus Hessen – die es mittlerweile auf fast 100 Filialen geschafft hatte – den letzten Relaunch ihres Markenauftritt gehabt. Die Optik und die Art der Kommunikation waren nicht mehr zeitgemäß, den Filialen fehlte es an einem einheitlichen Auftreten.

Der Schriftzug wurde modernisiert und passte sich perfekt in das neue Erscheinungsbild ein. Der Markenkern wurde festgelegt und mit passenden Schlüsselbilder visualisiert und die Bildwelt festgelegt. Ein Claim wurde ebenfalls entwickelt.
Geschäftspapiere, Angebots- und Produktplakate, das Ladendesign, die Internetseite, neu hinzugekommene Aktionswochen und vieles mehr, wurden daraufhin im neuen Corporate Design angelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.