Unternehmens-Kommunikation Dienstleistungsbetrieb

Der Dienstleistungsbetrieb für Neu-Isenburg benötigte einen Relaunch seines Unternehmensauftritts, auch war die Unternehmenskommunikation bisher nicht ganz einheitlich.

Das bestehende Logo wurde vereinfacht und somit zeitgemäßer, darauf aufbauend wurden die Geschäftspapiere entwickelt. Die Zuständigkeitsbereiche Abfall, Abwasser, Grün-Spiel-Sport und Straßen erhielten eine eigene Optik zur Unterscheidung, die aber dem Gesamterscheinungsbild angepasst ist. Anhand dieser beiden Kriterien entstand anschließend der Grundaufbau für Anzeigen, Flyer und Plakate, die meist einem Fachbereich unterliegen. Die Internetseite griff diese Unterteilung ebenfalls auf.

Später kam dann auch Dreieich in die Zuständigkeit mit hinzu, was ein erneutes Anpassen des CI erforderte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.