Kulturprogramm Stadt Hanau

Das Kulturprogramm der Stadt Hanau war zum damaligen Zeitpunkt in drei Bereiche aufgeteilt und wurde auch von drei verantwortliche Abteilungen verwaltet. Teilweise wurden die Kommunikationsmittel selbst gestaltet oder unabhängig voneinander an Agenturen in der Region vergeben – es gab keine einheitliche Linie.

Diesen Umstand wollte das Kulturamt in Hanau beheben und vergab daher den Auftrag, ein Konzept zu entwickeln, das zwar Unterscheidungen zulässt, aber sämtliche Kommunikationsmittel wie die Programmhefte, Plakate, Banner, Anzeigen, Eintrittskarten, Postkarten, Internetseiten etc. einheitlich erscheinen lassen. Das Konzept sollte darüber hinaus über mehrere Jahre Bestand haben und sich in das neue Erscheinungsbild der Stadt Hanau integrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.